Winterurlaub in Italien: Die schönsten Ziele
La Dolce Vita im Winterurlaub in Italien genießen
Draußen wird es langsam herbstlich und es dauert nicht mehr lange, dann steht der Winter vor der Tür. La dolce vita, bella Italia, Rom, Florenz, Turin. Lösen diese Worte eine Sehnsucht in Ihnen aus? Und möchten Sie am liebsten sofort Ihre Koffer packen? Dann können wir Sie beruhigen. Das wunderschöne Flair Italiens lässt sich auch im Winterurlaub hervorragend genießen. Hier kommen die für uns schönsten Ziele in Italien im Winter.
Unsere schönsten Ziele für einen Winterurlaub in Italien
Florenz, die Hauptstadt der Toskana bietet im Winterurlaub viele Aktivitäten
Florenz war einst eine der reichsten und florierendsten Metropolen der Welt und hat als sogenannte Wiege der Renaissance maßgeblich unsere Kunst und Kultur geprägt. Bei einem Städtetrip im Winterurlaub können Sie auf den Spuren von Persönlichkeiten wie Leonardo da Vinci, Michelangelo oder Galileo Galilei wandeln. Die Uffizien, die Piazzale Michelangelo, der Palazzo Vecchio oder auch der Mercato Centrale werden Sie begeistern und fast alle Sehenswürdigkeiten in Florenz erreichen Sie bequem zu Fuß. Wandeln Sie auf den Spuren der großen Meister und werden selbst zum Entdecker.
Rom, die ewige Stadt, erstrahlt im Winterurlaub in ganz besonderem Licht
Rom, die Hauptstadt von Italien, glitzert, funkelt und blinkt ganz besonders im Winter. Und der Himmel über dem Petersdom, der Spanischen Treppe oder dem Kolosseum ist auch im Dezember oft strahlend blau. Erleben Sie das Lichtermeer am Abend bei einem Glas Wein und den Köstlichkeiten der italienischen Küche. Genießen Sie La dolce vita, das süße Leben in Ihrem Winterurlaub.
Turin mit seinen riesigen Plätzen und historischen Cafés lädt im Winterurlaub zum Verweilen ein
Turin überrascht. Die Stadt war einst die Hauptstadt von Italien und jahrhundertelang der Hauptsitz der italienischen Königsfamilie. Und so gibt es heute noch prachtvolle Bauten und Plätze zu besichtigen. Die Piazza Vittorio Veneto gehört zu den größten innerstädtischen Plätzen der Welt. Rund um die Piazza befinden sich viele Cafés und Restaurants, was den Platz zu einem beliebten Treffpunkt des Turiner Nachtlebens macht. Hier erleben Sie auch im Winterurlaub das ganz besondere Flair Italiens. Wie wäre es mit einem Aperol Spritz in der Nachmittagsonne auf einer Piazza mitten im Winter? Das umliegende Piemont, mit seinen pittoresken Bergdörfern, berühmten Weingütern und der klaren Winterluft ist perfekt für einen Ausflug aufs Land.
Zur Reise "Turin: Königshäuser & Winterlichter zu Silvester"
Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter – melden Sie sich einfach direkt bei unseren Reise-Experten, telefonisch oder per E-Mail.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare