Winterurlaub am Meer
Die schönsten Ziele
Wer kennt es nicht, dieses Bedürfnis, dem trüben Winter der hiesigen Gefilde zu entkommen oder zumindest den Herbst noch eine Weile auszuweiten. Ein Winterurlaub am Meer ist dafür das beste Mittel: noch mal den Sand zwischen den Zehen spüren, im Idealfall den Sprung ins erfrischende Nass wagen, die Sonne auf der Haut fühlen oder auch sich bei einer Wanderung die Meeresbrise um die Nase wehen lassen. Reisen mit Sinnen gibt Tipps für die schönsten und abwechslungsreichsten Touren aus unserem Programm für einen tollen Winterurlaub am Meer.
Kapverden: Faszinierende Inselwelten beim Winterurlaub am Meer
Die Kapverden haben sich als die Inseln des ewigen Sommers einen Namen gemacht. An 350 Tagen im Jahr scheint hier die Sonne und beschert angenehme Temperaturen zwischen 21 und 29 Grad Celsius, so dass sich Cabo Verde auch im mitteleuropäischen Winter als ideales Ziel anbietet. Erleben Sie bei einem Winterurlaub am Meer Faszinierende Inselwelten auf fünf der insgesamt 15 Eilande. Die Reise startet auf Santiago, der afrikanischsten Insel des Archipels. Hier befindet sich die erste durch Europäer errichtete Siedlung Cidade Velha, die heute zum Weltkulturerbe gehört. Auf der Nachbarinsel Fogo übernachtet die Gruppe in einer kleinen Pension am Fuße des Vulkans, der mit fast 3.000 Metern die höchste Erhebung der Kapverden bildet. Auf São Vicente erleben die Reisenden bei einem Konzert kapverdische Rhythmen, temperamentvoll und melancholisch wie das Land selbst. Auf der Wanderinsel Santo Antão folgt die Gruppe alten Eselspfaden entlang der Steilküste und durchquert tropische Täler mit üppiger Vegetation. Den entspannten Ausklang bildet ein Aufenthalt auf der Badeinsel Sal mit seinen wunderschönen Sandstränden.
Zur Reise: Faszinierende Inselwelten
São Tomé: Beim Winterurlaub am Meer Verzaubernde Kakaoinseln erleben
Das zweitkleinste afrikanische Land, São Tomé e Príncipe, begeistert mit historischen Siedlungen, abgelegenen Sandstränden und spektakulärer Dschungellandschaft mit tropischer Flora und Fauna. Beim Winterurlaub am Meer die Verzaubernden Kakaoinseln zu entdecken, ist ein besonderes Erlebnis. Bei eindrucksvollen Wanderungen durch den Regenwald stößt die Gruppe in verfallenen Plantagensiedlungen auf die Spuren der Kolonialzeit sowie auf Papageien und andere Dschungelbewohner. Auf noch aktiven Kakao- und Kaffeeplantagen lernen die Teilnehmer einiges über die Kaffee- und Schokoladenproduktion und erhalten die eine oder andere Kostprobe. Sinnlich angesprochen werden sie auch bei einem Kochkurs und bei einer Bulauê-Darbietung mit traditioneller Musik und Tanz. Entspannung pur versprechen die vielen einsamen Strände und exklusiven Unterkünfte.
Zur Reise: Verzaubernden Kakaoinseln
Europa: Winterurlaub am Meer
Wer beim Winterurlaub am Meer nicht unbedingt baden möchte, der findet auch in Europa Ziele, wo man die kalte Jahreszeit angenehm verbringen kann. Beispielsweise an der montenegrinischen Adriaküste bleiben die Temperaturen auch im Winter relativ mild. Das mediterrane Klima bringt viel Sonne mit sich. Auf unserer Winterreise lernen Sie die Perlen der Kotor-Bucht kennen, dazu gehören die Welterbestätte Kotor mit ihren bedeutenden kulturhistorischen Bauwerken, das venezianisch geprägte Perast und der Kurort Herceg Novi. Außerdem haben Sie die im Sommer meist gut besuchte Adria in der stillen Jahreszeit fast für sich allein und Sie können sie auf ausgedehnten Wanderungen entspannt erkunden. Bei einer Bootstour auf dem Skadarsee können Sie den enormen Vogel- und Fischreichtum bestaunen. Abgerundet wird die Reise durch zahllose lokale Köstlichkeiten wie eine Weinprobe sowie Besuche bei Imkern und Ziegenkäseproduzenten.
Zur Reise: Winterreise der Sonnen entgegen
Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter – melden Sie sich einfach direkt bei unseren Reise-Experten, telefonisch oder per E-Mail.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare