Reisen mit Sinnen
17.02.2021

Neues vom Mami Wata Ecovillage

Ein Update zu unseren Bauarbeiten auf der Insel Santo Antão


Wie sieht es aktuell mit den Bauarbeiten an unserem Mami Wata Ecovillage aus? Unser Gründer und Geschäftsführer Kai gibt Ihnen heute ein frisches Update von der Insel Santo Antão auf den Kapverden.

Wir sind guter Dinge – trotz allem. Ihr wisst schon, was ich meine.

Es ist bestimmt keine gute Zeit, um so einen Traum zu realisieren. Oder doch gerade jetzt? Wir sind ja schon einige Jahre am Bauen. Unsere Wassergöttin „Mami Wata“ sollte schon im letzten Mai eröffnet werden. Nun ist es ein dreiviertel Jahr später und wir hatten mehr Zeit, alles noch besser, mit Ruhe und Gelassenheit fertig werden zu lassen.

Fertig ist es zwar immer noch nicht, doch die erste Bauphase ist abgeschlossen. Nun geht es um die – ich sage mal – Kleinigkeiten. Das Restaurantgebäude steht. Die Küche ist fertig gefliest, die Einbauten, meist aus Edelstahl, sind vor Ort. Die Photovoltaikanlage wird zeitnah installiert, ebenso die Meerwasserentsalzungsanlage. Unser eigener Brunnen ist fertig und sprudelt, ebenso die Zisternen und der Pool. Also alles top.

Jetzt geht es um die Feinheiten. Zimmer und Villen einrichten, das Restaurant ausstatten, die Gärten weiter begrünen und die Gemüseterrassen bestücken. Wir haben – stellt euch vor – knapp 1000 Weinpflanzen auf dem Grundstück, die prächtig angewachsen sind und gut gedeihen. In zwei Jahren stoßen wir mit unseren Gästen mit dem eigenen Wein an. Wow!

Wir arbeiten gerade an der Mami Wata-Website. Natürlich werden wir euch informieren, wenn sie online geht. Ich schätze, dass das im Juni sein wird. Erst im Juni? Ich denke, dass wir erst im Spätsommer eröffnen. Wir alle müssen abwarten, wann wir wieder einigermaßen frei und sorgenfrei verreisen können. Aber dann sind wir für euch da und freuen uns auf unsere Gäste. Von vielen unserer Stammkunden haben wir schon sehr positive Feedbacks erhalten. Das freut und gibt reichlich Energie für die – hoffentlich – letzte Etappe.

Meldet euch, wenn Ihr fragen habt. Gern können wir Optionen für euren Aufenthalt ab August annehmen. Sandra Westermann macht das sehr gerne. Hier ihre E-Mail-Adresse: sandra.westermann@reisenmitsinnen.de

Herzlich
Euer Kai Pardon

 



Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

24.02.2021, 17:31

lieber kai, ich beglückwünsche euch zu diesem Projekt und ich fände es wunderbar , Ende des Jahres Gast bei euch zu sein.
Bin schon 76 jahre und vorsichtig, hoffe bis dahin geimpft zu sein und würde am liebsten jetzt schon reservieren - die Zeit vergeht in diesem Alter sehr schnell und ich war immer sehr reisefreudig und habe vielleicht nicht mehr viel Zeit, mir solche Wünsche zu erfüllen.
ganz herzliche Grüsse und weiterhin gutes Gelingen sendet allen, die beteiligt sind
gerthild

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de