Mitarbeitervorstellung – Das ist Assvini!
Gerne möchten wir Ihnen nach und nach das gesamte REISEN MIT SINNEN-Team vorstellen. Heute im Fokus: Assvini, seit April 2023 unterstützt sie das Team als Reiseberaterin.
Wie bist du auf REISEN MIT SINNEN aufmerksam geworden?
Ich bin durch mein Tourismusmanagementstudiums in den Niederlanden in die Branche eingestiegen. Während meiner ersten Anstellung in diesem Bereich stieß ich bei einer Recherche zum ersten Mal auf REISEN MIT SINNEN. Damals suchte ich bei forum anders reisen nach geeigneten Reisespezialisten für eine mögliche Zusammenarbeit. Die Reisephilosophie hat einen positiv bleibenden Eindruck hinterlassen.
Einige Jahre später stieß ich erneut auf REISEN MIT SINNEN. Durch eine Verbindung zu einer ehemaligen Kollegin, die mittlerweile hier arbeitet, erfuhr ich, dass sie zu der Zeit neue Mitarbeiter suchten. Ich ergriff meine Chance und habe mich erworben… und nun bin ich hier :)
Hast du schon mal im Ausland gelebt?
Ich habe 2,5 Jahre meiner Studienzeit in Leeuwarden, Niederlande gelebt, und absolvierte anschließend ein sechsmonatiges Auslandssemester in Asien. Während meines Aufenthalts verbrachte ich zunächst drei Monate in der Nähe von Bangkok und anschließend drei Monate auf Bali. An Wochenenden und während der Ferien, nutzte ich die Gelegenheit, das Landesinnere und die umliegenden Länder wie z.B. Malaysien und Singapur zu bereisen.
Was sind deine Lieblingsländer? Was ist dein Lieblingsort?
In Asien gibt es vor allem ein Land, dass mich von Tag eins in seinen Bann gezogen hat - Thailand. Hier begegnet man den Menschen immer mit einem Lächeln und taucht ein in eine Kultur, die so reich und vielfältig ist. Die thailändische Küche ist auch ein wahrer Genuss für die Sinne (vor allem das Dessert: Sticky Rice mit Mango).
Obwohl Bangkok eine hektische Metropole ist, gibt es hier dennoch so viel zu entdecken, von den prächtigen Tempeln bis hin zu den vielen Straßenmärkten. Der Kontrast zwischen dem idyllischen Norden mit seiner üppigen Natur und dem südlichen Paradies mit seinen wunderschönen Inseln faszinierte mich auf Anhieb.
Allerdings liegt meine besondere Verbundenheit in erster Linie bei meinem Heimatland Sri Lanka. Hier leben viele meiner Familienmitglieder und es ist immer wieder schön sie zu besuchen.
Die wunderschönen Landschaften dieses Landes haben faszinieren mich jeden Mal - von den goldenen Stränden entlang der Küste bis zu den grünen Teeplantagen im Hochland. Neben der atemberaubenden Natur fasziniert mich auch die reiche Kultur und die Geschichte Sri Lankas.
Was war dein schönster Moment auf Reisen?
Ein besonderer Moment auf meinen Reisen war der Besuch des Elephant Jungle Sanctuary in Chiang Mai, Thailand. Dort hatte ich die Gelegenheit, Elefanten zu füttern und sie zu baden. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Elefanten auf einer großen Fläche frei herumlaufen konnten und wie respektvoll die Betreuer und die Besucher mit ihnen umgingen. Dieses Erlebnis hat mein Bewusstsein für den Schutz gefährdeter Tierarten und verantwortungsvollen Tourismus geschärft.
Was bedeutet für dich persönlich Nachhaltigkeit?
Für mich persönlich bedeutet Nachhaltigkeit, dass ich bewusste Entscheidungen treffe, um einen positiven Beitrag zur Erhaltung unserer Erde zu leisten. Nachhaltigkeit ist für mich schon lange ein wichtiges Thema. Als leidenschaftliche Reisende war und ist es mein Traum, die Welt zu erkunden, und dafür ist eine gesunde und intakte Erde unerlässlich. Aus diesem Grund hat es mich früh motiviert, kleine Schritte in meinem Alltag zu unternehmen, um etwas Positives beizutragen.
Vor einigen Jahren habe ich meine Ernährung umgestellt. Als ich erfuhr, welchen Einfluss die Massentierhaltung auf unsere Erde hat, musste ich nicht lange überlegen. Dieser Aspekt motivierte mich auf tierische Produkte zu verzichten und stattdessen eine pflanzliche Ernährung zu wählen.
Ich hinterfrage auch meinen täglichen Konsum und favorisiere langlebige und hochwertige Produkte und Fast-Fashion-Läden meide ich auch weitestgehend.
„Fun Facts“
Lieblingsfreizeitaktivitäten ...
Meine Lieblingsfreizeitaktivitäten sind das Reisen, Wandern, Kochen und Backen. Sie bringen Abwechslung in meinen Alltag und ermöglichen mir, meine Interessen zu verfolgen und mich weiterzuentwickeln.
War schon mal ...
... in einem balinesischen Dorf und hatte die Gelegenheit, gemeinsam mit den Einheimischen Reis anzubauen. Es war eine faszinierende Erfahrung, die mir einen Einblick in ihre traditionellen landwirtschaftlichen Praktiken ermöglichte.
Geprägt durch ...
Ich bin als Person stark von meiner tamilischen Kultur geprägt. Die Kultur hat einen bedeutenden Einfluss auf meine Werte, Traditionen und meine Sichtweise auf das Leben.
Möchten Sie das gesamte Team von REISEN MIT SINNEN kennenlernen? Dann schauen Sie doch mal hier vorbei.