Reisen mit Sinnen
07.05.2021

Meine Lieblingsreise: "Cabo Verde aktiv"

Sandra stellt uns ihren Reisefavoriten vor

Wanderer wandert im Gebirge von Santo Antão

 

Meine Lieblingsreise: Cabo Verde aktiv (Reisetyp: Wanderreise)

Was sind deiner Meinung nach die Besonderheiten von den Kapverden?

Die Kapverden sind eine Inselgruppe im Atlantik, vor der Westküste Afrikas. Die neun bewohnten Inseln sind alle von unterschiedlichem Charakter geprägt. Schroffe, bizarre Berglandschaften wechseln sich ab mit karger Vulkanlandschaft und endlosen, weißen Sandstränden. Hinzu kommt die Herzlichkeit der Menschen, die jeden Besucher mit einem Lächeln auf „ihrer“ Insel empfangen. Frische Eintöpfe wie Catchupa, Fejoada und fangfrischer Fisch runden jeden Abend mit Meeresrauschen und Livemusik ab.

Was macht die Reise "Cabo Verde aktiv" für dich besonders?

Die Mischung macht es auf dieser Reise. Sei es die Gruppenreise oder individuelle Reise – wir wandern auf vier Inseln (Santiago, Fogo, São Vicente ,Santo Antão) und erhalten Einblicke in das Leben der Kapverdier. Wir essen zu Mittag bei einer Privatfamilie im grünen Tal, inmitten von Papaya, Mangos und Zuckerrohrplantagen, wandern den Küstenweg vorbei am wilden Atlantik, hören Livemusik in Mindelo und übernachten in einer kleinen Privatpension mitten im Krater auf der Vulkaninsel Fogo

Was ist dein persönliches Highlight der Reise und warum?

Mein Highlight war meine erste Besteigung des Vulkans auf fast 3000 m Höhe auf Fogo. Wir sind im Morgengrauen, als es noch dunkel war, los gegangen. Der Sternenhimmel funkelte fast bis zum Boden, unsere Wanderschuhe knirschten auf der Lavaasche und wir sind mit der Sonne stetig den Vulkanberg hochgestiegen. Oben angekommen hatten wir zur Mittagszeit einen Blick bis zu den Nachbarinseln. Nach dem schnellen Abstieg, gab es frische Catchupa (Bohneneintopf und Nationalgericht der Kapverden) und ein Glas kalten Fogowein. Klingt kitschig, ich weiß – aber genau so war es. 

 

Bunte Häuser am Hang eines Hügels in der Berglandschaft von Santo Antão auf den Kapverden.

Für wen eignet sich die Reise?

Die Reise ist an wandfreudige, aktive Menschen gerichtet, die in ca. 14 Tagen vier Inseln der Kapverden kennenlernen möchten. An fast jeden Tag wird gewandert – unterschiedliche Wanderstrecken, Höhenmeter und Naturerlebnisse gestalten jeden Tag abwechslungsreich. Am Nachmittag entspannt man am Strand oder in der Natur und abends genießt man ein leckeres Abendessen – oft mit Meeresrauschen inklusive. 

Warum passt die Reise deiner Meinung nach besonders gut zu REISEN MIT SINNEN?

Der Mix aus aktivem Erholen, Erlebnisse auf Augenhöhe und genussvollem Essen passt gut zu unseren Reisestilen. Verschiedene Inseln der Kapverden werden erwandert, wir kehren bei einheimischen Familien ein und haben besondere Unterkünfte wie z. B. das neu gebaute Eco-Resort Mami Wata bei dieser Reise ausgewählt. 

Wodurch ist diese Reise besonders nachhaltig?

REISEN MIT SINNEN ist ein sehr nachhaltiger Reiseveranstalter. Dazu zählt u. a. die Bevölkerung mit einzubeziehen, so dass ein Großteil der Wertschöpfungskette im Land bleibt. Wir wählen kleine, inhabergeführte Unterkünfte, achten auf regionales Essen und wählen bewusst private Familien aus, wo unsere Gäste zu Mittag essen oder Einblicke in z. B. Kaffeeherstellung erhalten. Zudem ist sowohl das Landprogramm als auch die Flüge zu 100% CO2-kompensiert

Anmerkung der Redaktion (Stand: 07.05.2021): 

Die Einreise auf die Kapverden ist wieder möglich. Detaillierte Informationen zu den Einreisebedingungen erhalten Sie auf Nachfrage gerne direkt bei uns, telefonisch oder per E-Mail.

 


Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de