Fotoreisen in Europa
Auf Fotoreisen in Europa gibt es viel zu entdecken. Die Schönheit der Natur, die Faszination alter Bauwerke, verwinkelte mittelalterliche Gassen. Entspanntes, stressfreies Reisen mit Gleichgesinnten. Immer dabei: die Kamera. Sie hält genau die Momente fest, die das Fotografieren so einzigartig machen.
Doch damit nicht genug. Erfahrene Fotografinnen und Fotografen führen Sie zu faszinierenden Orten, die abseits der Touristenhochburgen zum Staunen einladen. Das exzellente Können der professionellen Fotografen hilft den Reisenden, ihr bisheriges Wissen zu vertiefen oder die wundersame Welt des Fotografierens schöner Momente kennen zu lernen. Mit Tipps und Tricks helfen die Fotografen, die eindrucksvollsten Bilder zu jeder Jahreszeit aus dem besten Blickwinkel einzufangen.
Fotoreisen in Europa faszinieren bei Tag und bei Nacht
Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, in einer bunt gemischten Gruppe geht es auf eine unvergessliche Entdeckungsreise. Bei allen Reisen beeindrucken vor allem die vielfältigen Landschaften und die unterschiedlichen Architekturen mit ihren Epochen.
Das richtige Fotografieren von Natur, Mensch, Tier und Architektur will gelernt sein. Mit den richtigen Lichtverhältnissen und der passenden Technik werden atemberaubende Momente von Feldern, Wäldern und Küstenabschnitten eingefangen. Die Bilder müssen stimmungsvoll, scharf und lebendig eingefangen werden. Die Ästhetik spielt dabei ebenso eine Rolle wie die Emotionalität des Motivs zu transportieren.
Beim Fotografieren von Menschen gilt es, die richtige Location zu finden. Schnappschüsse können toll sein, aber den Moment einzufangen, will gelernt sein. Mit den richtigen Posen entsteht schnell eine Auswahl toller Fotos. Tiere zu fotografieren, erfordert eine große Blende und eine kurze Verschlusszeit. Auf Fotoreisen lernt man, wie man Tiere eindrucksvoll fotografiert. Die Fertigkeit des Fotografierens kann jederzeit erlernt werden.
Auf unseren Fotoreisen besondere Reiseziele entdecken
Azoren im Fokus
Kennen Sie die Azoren? Ein Reiseziel, das immer noch als Geheimtipp gilt. Die Inseln bieten eine bunte Mischung an Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Eine Wanderung mit der Kamera im Gepäck sorgt für spektakuläre Landschaftsaufnahmen. Nur fünf Flugstunden von Deutschland entfernt liegt dieses Paradies, das es zu entdecken gilt. Wussten Sie, dass die Blumeninsel Flores der westlichste Punkt Europas ist? Auf São Miguel befindet sich auch Europas einzige Teeplantage. Naturliebhaber und Wassersportler lieben die Vielfalt an Seen, Wasserfällen und beeindruckenden, heißen Quellen. Beobachten Sie durch Ihre Linse die Wale und halten Sie diesen Moment mit Ihrer Kamera fest.
Der Norden Europas
Schwedisch Lappland grenzt an Norwegen und Finnland. Die Natur und die beeindruckende Kultur erzeugen genau die Momente, welche für die Kamera so faszinierend sind. Natur pur gibt es in Laponias. Kulturfreunde werden von der Kirchenstadt Gammelstad tief berührt sein. Im Land der Mitternachtssonne und der Polarlichter mit seinen Bergen, wilden Flüssen und Wäldern lohnt es sich, diese Entdeckungsreise bis zum nördlichsten Punkte des Landes nach Västerbotten in einzigartigen Bildern festzuhalten.
Fotoreise Fischland-Darß-Zingst zur Kranichzeit
Weniger bekannt, aber dennoch in Deutschland gelegen, ist Fischland-Darß-Zingst. Die 45 Kilometer lange Halbinsel liegt an der Ostseeküste zwischen Rostock und Stralsund. Deiche, Dünen und Strände säumen die naturbelassene Insel. Die malerischen Küstenabschnitte animieren zu ausgedehnten Erkundungen mit der Kamera. Historische Bauten der Backsteingotik prägen die Orte. Den Höhepunkt der Reise stellt das Ablichten der Kraniche in Begleitung eines Rangers und der Fotografin dar, die hinsichtlich der herausfordernden Tieraufnahmen berät.